BeZiLa: „Der Fluch des Tempels“
Unter dem Motto „Expedition Schwabachgrund – Der Fluch des Tempels“ fand zu Beginn der Sommerferien unser diesjähriges Bezirkslager am Lindersberg statt.
Für 270 Teilnehmer aus den sieben Stämmen Aurachtal, St. Bonifaz, Bubenreuth, St. Marien, Tennenlohe, St. Theresia und Uttenreuth stellten wir 30 Schlafzelte, ein Kinder- und ein Leitercafé, zwei Aufenthaltszelte und insgesamt drei Küchenzelte auf.
Jeden Morgen wurden wir von den süßen Klängen des Lagerradios geweckt, den Tag über von der Küche verköstigt und abends am Lagerfeuer von Gitarrenmusik verzaubert.
Gemeinsam standen wir vor der Aufgabe, den Fluch des Tempels zu brechen und unsere Zivilisation vor einem grausamen Ende zu retten.
Hierfür galt es allerdings erst einmal die notwendigen Informationen und Skills zu sammeln:
Wo sind wir gelandet?
Wie sahen Kultur und Geschichte des alten Königreichs aus?
Wie können wir unsere Kräfte stärken, um den Fluch zu brechen?
Dank Geländespielen, Workshops und der Hilfe von externen Experten konnten wir dem Fluch auf die Schliche kommen. Mit unserem gewonnenen Know-how und Zusammenhalt war es uns letztendlich möglich, den Fluch zu brechen, die Geister zu befreien und unseren Sieg gebührend mit Verwandten und alten Bekannten zu feiern.